Archiv für die ‘Tutorial’ Kategorie

[Tutorial] Jailbreak mit Spirit

22. Mai 2010 Daniel Tomas

So heute gibt es mal ein kleines Tutorial wie man den iPod, das iPhone oder das iPad mit der Firmware 3.1.2 & 3.1.3 (iPad 3.2) Jailbreakt.

Wir übernehmen keine Verantwortung bei auftretenden Schäden.

Alle diese Schritte werden in eigener Verantwortung durchgeführt!

Download Spirit für Windows

Download Spirit für Linux

Download Spirit für Mac

Punkt 1-5 ist nur für User interessant die ihren iPod gejailbreakt haben.
Alle anderen die ein „sauberes System“ haben machen an Punkt 6 weiter.
Für alle gilt vor dem Jailbreaken ein Backup zu machen!!!

1. Ihr ladet euch die benötigte Firmware aus dem Internet runter

2. Ihr öffne iTunes, drückt die Shift Taste (über Strg) und gleichzeitig wiederherstellen

3. Dann wählt ihr die passende Firmware aus die ihr gerade runtergeladen habt

4. Jetzt wartet ihr bis der iPod wiederhergestellt wurde

5. Wenn ihr Aufgefordert werdet den iPod zu Konfigurieren wählt „Als neuen iPod Konfigurieren“ aus

6. Nun schließt ihr iTunes

7. Jetzt öffnet ihr die Eigenschafften der spirit.exe, dort wählt ihr den „Kompaktibilitätsmodus“ Win 95/98 aus (Win 7 und Win Vista Only; XP geht ohne diesen Schritt)

8. Jetzt öffnet ihr Spirit

9. Kontrolliert ob euer Gerät angeschlossen ist

10. Dann drückt auf „Jailbreak“ und wartet

11. Nach einer Zeit sagt Spirit dass es fertig sei, ihr lasst das Gerät dennoch am Rechner hängen und schließt auch nicht die Spirit.exe.
Auf dem Bildschirm könnt ihr dann eine „Explosion“ und einen Ladebalken sehen.
Ist dieser durchgelaufen führt der iPod einen Respring durch

12. Et voila, der iPod ist erfolgreich ausgebrochen

/dt

iPhone/ iPod touch in iPad "verwandeln"

31. Januar 2010 Michel Schnyder

Hier eine kleine Anleitung wie ihr das Design eures iPhones/iPod touchs in das des kürzlich vorgestellten iPads “verwandeln” könnt (funktioniert nur mit einem jailbroken iPhone/ iPod touch):

1. Ladet euch “Winterboard” aus Cydia

2. Ladet euch “Simple iPad Theme” aus Cydia

3. Ladet euch das Paket “Shrink” aus Cydia (0,99 $)

4. Öffnet Winterboard und macht ein Häckchen bei Simple iPad Theme (Jetzt habt ihr schon mal das Hintergrundbild und das Dock des iPads)

5. Geht in die Einstellungen und öffnet Shrink

6. Stellt die Icon Size auf 66% (ungefähre Grösse der Icons auf dem iPad im Verhältnis zum iPhone)

7. Drückt auf “Respring” um die Einstellung zu übernehmen.

Ihr könnt auch den Namen des Carriers (oben links) in iPad umändern:

8. Ladet euch dazu die App “MakeItMine” aus Cydia

9. Drückt den Homebutton und startet die App, die ihr gerade geladen habt (Sie heißt MIM).

10. Gebt im Eingabefeld “iPad” ein

11. Drückt nun auf Carrier

Nun habt ihr ein iPhone/ einen iPod touch im iPad Style.

Und so sollte das am Schluss aussehen:

IMG_0440

ms/

Tutorial: Jailbreak (wird nicht mehr aktualisiert, siehe unten!)

26. November 2009 Lars Offermann

EDIT: Aus aktuellem Anlass haben wir uns entschieden diesem Thema eine eigene Seite zu widmen. Hier ist der Link dazu. Dieser Post hier wird nicht weiter bearbeitet/aktualisiert! /cm

» Den ganzen Artikel lesen

Tutorial: SSH-Passwort ändern

20. November 2009 Christian

Einleitung:

Wir haben alle vor einigen Wochen von dem Niederländischen Hacker gehört, der über das Mobilfunknetz nach offenen SSH-Verbindungen gesucht hat und sich dann mit den Standartdaten (root/alpine) eingehackt hat. Über das Mobilfunknetz ist so etwas bei uns in Deutschland zwar nicht möglich, allerdings empfiehlt sich trotzdem, das Passwort zu ändern und so unbefugte Zugriffe zu verhindern. Das Thema an sich ist zwar schon älter und es gibt auch schon sehr viele Tutorials zu diesem Problem, allerdings ist uns aufgefallen, dass diese häufig fehlerhaft sind.

Ihr benötigt:

» Den ganzen Artikel lesen

Tutorial: Stromspartipps für das iPhone

7. September 2009 Christian

Heute geht es darum die Akkulaufzeit des iPhones zu verlängern, welche im Vergleich zum iPod touch doch manchmal recht knapp ist.

Die Ratschläge sind diesmal sehr umfangreich geraten, aber ich denke die Mühe war es wert. Viel Spaß beim Lesen!

» Den ganzen Artikel lesen