Archiv für die ‘Intern’ Kategorie

Auslosung: Giana Sisters T-Shirts

14. November 2010 Christian

Kommen wir nun kurz und knapp zur Auslosung der Giana Sisters T-Shirts und natürlich der Fußmatte.

Zuerst einmal ein dickes Danke für eure ganzen Zuschriften. Mit so vielen hätten wir echt nicht gerechnet.

Die 4 Gewinner sind:

1. T-Shirt: Heidi A. aus Berlin

2. T-Shirt: Rolf W. aus Erlangen

3. T-Shirt: Franziska R. aus Langenhagen

4. Fußmatte: Wilhelm P. aus Frankfurt/Oder

Alle Gewinner werden von mir per Mail benachrichtigt. Alle die nicht gewonnen haben, nicht traurig sein, das nächste Gewinnspiel kommt – ganz sicher !

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch !

cm/

Erlebnisbericht – Eröffnung Apple Retail Store in Oberhausen

25. September 2010 Daniel Tomas
Heute war es wieder soweit, die Geburt des mittlerweile 4ten Apple Retail Stores in Deutschland stand auf dem Programm.

Um 8 Uhr
machten wir uns auf den Weg ins CentrO nach Oberhausen.

Obwohl wir schon um 8:30 Uhr (1,5h vor der Eröffnung) vor dem Store standen, hatten wir schon gut 200-300 Apple verrückte vor uns. Während der Wartezeit wurden wir mit gratis Kaffe und Brötchen versorgt. Über die Qualität der Brötchen kann man sicher streiten, ich schreibe besser mal nichts dazu.

Wie bei jeder Eröffnung eines Apple Stores rannten auch dort wieder die obligatorischen „Fanboys“ durch die Gegend. Egal ob mit Apple Tattoo oder Apple Logo in den Haaren.
Naja, jedem das seine! – Nichts für mich.

Gegen 9 Uhr
durfte die registrierte Presse dann den Store betreten – da wir uns kurzfristig entschieden Live vor Ort zu sein, mussten wir noch etwas warten. Allerdings war es auch mal spannend dieses Ereignis aus Consumer Sicht zu beobachten.

Um halb 10
fing die Typische „Apple Show“ an. Wild rumschreiende Apple Mitarbeiter rennen durchs CentrO und klatschen Leute ab die in der Warteschlange standen. Die Schlange hat sich jetzt fast bis zum Ende des CentrO´s verlängert. Immer mehr Menschen wollen den neuen Apple Retail Store besuchen.

Kurz vor 10
Die Apple Mitarbeiter Klatschen und machen eine Laola Welle nach dem anderen. Es dauert also nicht mehr Lange. Als die letzten 10 Sekunden anstehen, zählt die Masse voller Vorfreude von 10 auf 0 runter.

Um Punkt 10 Uhr eröffnet der 4. Apple Retail Store in Deutschland.

Obwohl ich nicht ganz vorne stand, war ich schon 5 Minuten später im Store und konnten mein T-Shirt in den Händen halten. Mein erster Gang war der zu den neuen iPods bzw. zum neuen iPod Touch. Schönes Gerät – zu leicht – nichts für mich! Danach ging es zum neuen Nano. Zu kleines Display bzw. generell zu klein – nichts für mich!

Alles in Allem kann man sagen, dass der Store sehr gelungen ist. Aber was erwartet man auch, ist ja schließlich Apple. Wenn man sich heute umgucken wollte war es ganz sicher der falsche Tag dafür. Es war es einfach zu voll.

Einige Impressionen folgen später.

dt/cm/

[Live] Samstag: Apple Store Eröffnung im Centro Oberhausen

21. September 2010 Daniel Tomas
Am kommenden Samstag wird der 4. Apple Retail Store um 10 Uhr  in Oberhausen eröffnet.
Wir werden ab ca. 8:30 Uhr live aus dem CentrO Oberhausen live von der Eröffnung  für euch berichten.

_

/dt

_

_

Hallo Welt! Version 2.0

8. August 2010 Christian

Vor ziemlich genau einem Jahr gründeten einige Mitglieder aus dem ipod-forum diese Webseite. Seit dem hat sich viel verändert.

Anfangs starteten wir mit beinahe 20 “Mitschreibern”. Diese Zahl hat sich, wie erwartet, recht schnell nach unten korrigiert. Einige haben den Schulstress unterschätzt, andere einfach den Aufwand den es erfordert um so eine Seite zu betreiben. Ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass wir mit die besten und vor allem ausführlichsten Testberichte überhaupt in diesem Segment schreiben.

In diesen 14 Monaten apptests.de haben sich ganze 317 Artikel mit 390 Kommentaren angesammelt. Der absolute Großteil davon sind Testberichte. Darauf können wir stolz sein.

Vor einigen Monaten allerdings ein kleiner, nun ja nennen wir es mal Rückschlag. Im Zuge einer weltweiten WordPress Hackaktion wurden auch wir getroffen. Dies hatte zur Folge, dass wir einige Zeit komplett “Down” waren. Wir dachten das Problem behoben zu haben, aber dem ist nicht so.

Aus diesem Grund relaunchen wir apptests.de 2.0 heute. Wir ihr sehen könnt mit einem komplett neuen, meines Erachtens sehr gelungenen Design.

Leider konnten wir die alten Testberichte nicht übernehmen. Diese sind für euch natürlich trotzdem noch zu erreichen. Ein klick auf den apptests 1.0 Link in der Navigationsleite bringt euch “zurück”.
Wir hoffen das euch das neue Design gefällt!

Auf Grund von einigen Probleme mit WordPress muss der Link ersteinmal entfernt werden. Nichtsdestotrotz arbeiten wir mit Hochdruck daran euch auch die alten Reviews zugänglich machen zu können. Bis dahin müsst ihr jedoch ohne sie ausharren. Wir bitten um Verständnis.

euer apptests.de Team